Veröffentlichungsdatum:
18.09.2018
Von der Speiseplanung und Beschaffung über die Produktion bis zur Ausgabe und Entsorgung reichen die Informationen und Tipps des "Praxishandbuchs für die Außer-Haus-Gastronomie". Außerdem werden Beispiele für die Ansprache von Gästen gegeben, um deren nachhaltigen Ernährungsstil zu fördern.
Das Praxishandbuch fasst Erfahrungen zur Etablierung nachhaltiger Speisenangebote aus den Fallstudien bei den Praxispartnern des NAHGAST-Projekts und Ergebnisse aus einer Befragung von 38 Unternehmen zu Potenzialen der normativen, strategischen und operativen Verankerung von Nachhaltigkeit in der Außer-Haus Gastronomie zusammen. Der Begriff ‚Handbuch‘ bezeichnet hierbei einen eigenen Website-Bereich, der die Informationen sehr übersichtlich und gut strukturiert darstellt. Jeder der fünf Kernprozesse wird kurz im Hinblick auf mehr Nachhaltigkeit vorgestellt, vertiefende Links bieten weitere Informationen und Tipps zu den zugehörigen Themen, etwa „Optimierung der Rezepturen“ bei der Speiseplanung oder „Warmhalten“ bei der Ausgabe.
Das Praxishandbuch fasst Erfahrungen zur Etablierung nachhaltiger Speisenangebote aus den Fallstudien bei den Praxispartnern des NAHGAST-Projekts und Ergebnisse aus einer Befragung von 38 Unternehmen zu Potenzialen der normativen, strategischen und operativen Verankerung von Nachhaltigkeit in der Außer-Haus Gastronomie zusammen. Der Begriff ‚Handbuch‘ bezeichnet hierbei einen eigenen Website-Bereich, der die Informationen sehr übersichtlich und gut strukturiert darstellt. Jeder der fünf Kernprozesse wird kurz im Hinblick auf mehr Nachhaltigkeit vorgestellt, vertiefende Links bieten weitere Informationen und Tipps zu den zugehörigen Themen, etwa „Optimierung der Rezepturen“ bei der Speiseplanung oder „Warmhalten“ bei der Ausgabe.
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