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16. Februar 2017

Das Projekt BiNa ("Neue Wege, Strategien, Geschäfts- und Kommunikationsmodelle für Biokunststoffe als Baustein einer Nachhaltigen Wirtschaft") lädt herzlich dazu ein,

am 16. Februar 2017

an einem ganztägigen Kommunikationsworkshop teilzunehmen. 

Die Schwerpunkte der Diskussion sind folgende:

  • Status Quo: Bevölkerungs- und Verbraucherwahrnehmung von Biokunststoffen
  • Kommunikative Herausforderungen und strategische Implikationen
  • Best Practices: Beispiele erfolgreicher Kommunikation über Biokunststoffe
  • Update aus dem BiNa-Schwerpunkt Nachhaltigkeit: Sind Biokunststoffe nachhaltig?

Als Teilnehmende werden folgende Zielgruppen anvisiert:

  • Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Nachhaltigkeitskommunikatoren und -experten aus Unternehmen, Verbänden und NGOs, Wissenschaft

Neben parallelen Workshopsessions erwarteten die Teilnehmenden Impulsvorträge von:

  • Friederike Esther Rhein, Researcher Innovation Strategy & PhD Student, Evonik Industries AG
  • Constance Ißbrücker, Head of Environmental Affairs, EuropeanBioplastics
  • Miriam Jaspersen, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Hochschule Hannover

Das vorläufige Programm der Veranstaltung findet sich hier.

Anmeldung für den kostenfreien Workshop auf der B.A.U.M.-Website unter http://bit.ly/2hNyIy2

Anmeldeschluss ist der 10.02.2017. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird auf die Reihenfolge der Anmeldungen Rücksicht genommen.

 

Bei organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an

Herrn Mathies, 040/4907-1101, philip.mathies@baumev.de