Das Projekt BiNa ("Neue Wege, Strategien, Geschäfts- und Kommunikationsmodelle für Biokunststoffe als Baustein einer Nachhaltigen Wirtschaft") lädt herzlich dazu ein,
am 16. Februar 2017
an einem ganztägigen Kommunikationsworkshop teilzunehmen.
Die Schwerpunkte der Diskussion sind folgende:
- Status Quo: Bevölkerungs- und Verbraucherwahrnehmung von Biokunststoffen
- Kommunikative Herausforderungen und strategische Implikationen
- Best Practices: Beispiele erfolgreicher Kommunikation über Biokunststoffe
- Update aus dem BiNa-Schwerpunkt Nachhaltigkeit: Sind Biokunststoffe nachhaltig?
Als Teilnehmende werden folgende Zielgruppen anvisiert:
- Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Nachhaltigkeitskommunikatoren und -experten aus Unternehmen, Verbänden und NGOs, Wissenschaft
Neben parallelen Workshopsessions erwarteten die Teilnehmenden Impulsvorträge von:
- Friederike Esther Rhein, Researcher Innovation Strategy & PhD Student, Evonik Industries AG
- Constance Ißbrücker, Head of Environmental Affairs, EuropeanBioplastics
- Miriam Jaspersen, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Hochschule Hannover
Das vorläufige Programm der Veranstaltung findet sich hier.
Anmeldung für den kostenfreien Workshop auf der B.A.U.M.-Website unter http://bit.ly/2hNyIy2
Anmeldeschluss ist der 10.02.2017. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird auf die Reihenfolge der Anmeldungen Rücksicht genommen.
Bei organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an
Herrn Mathies, 040/4907-1101, philip.mathies@baumev.de