hintergrundbild
Veröffentlichungsdatum: 
01.04.2020

NAHGAST steht für "NachhaltigeAußer-Haus-Gastronomie" und wird von der FH Münster, der TU Berlin und dem Wuppertal Institut sowie zahlreichenPraxispartnern aus dem Bereich derGemeinschaftsverpflegung bearbeitet. In der Mitte einesVorhabens sollte man ein Bergfest feiern, wie wir finden. Das haben wir im Januar getan, mit viel transdisziplinärem Austausch und nochmehr Vernetzung und gegenseitigem Lernen.

Ergebnis der transdisziplinären Arbeit der vergangenen Monate und des Bergfests ist, dass wir einen Fahrplan für die praxisorientierte Weiterentwicklung unseres NAHGAST-Rechners zur Nachhaltigkeitsbewertung von Speise angeboten haben. Zahlreiche Anregungen haben wir bereits in Angriff genommen,um den Rechner noch besser und einfacher zu machen, beispielsweise die Möglichkeit zum Import von Rezepturen.

Auch unser begleitendes Praxishandbuch wird nun überarbeitet, nachdem wir mit den Praxispartnern über einen Persona-Ansatz und Fokusgruppendiskussionen wertvolle Anregungen erhalten haben.

Weitere Informationen zum Bergfest finden Sie hier.

Den NAHGAST-Rechner können Sie hier aufrufen.