hintergrundbild

Freie Journalistin

Wiebke Peters arbeitet seit 2012 als freiberufliche Journalistin mit dem Schwerpunkt Wissenschaftskommunikation. Für ihre Auftraggeber, zu denen das Berliner Institut für Gesundheitsforschung (BIH) und das Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) gehören, schreibt oder lektoriert sie unter anderem Texte für Broschüren und Jahresberichte. Außerdem berät sie konzeptionell zu verschiedenen Instrumenten der Kommunikation (Website, Pressearbeit, interne Kommunikation).
Frühere Stationen von Wiebke Peters waren die Leibniz-Gemeinschaft, wo sie als Pressereferentin für zwei Wissenschaftsjahr-Projekte tätig war, sowie das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), wo sie als Medienreferentin arbeitete. Und die BRIGITTE: Sieben Jahre lang war Wiebke Peters bei der Frauenzeitschrift als Online-Redakteurin für Themen rund um Job, Partnerschaft und Gesundheit zuständig.

Bei Nawiko unterstützt Wiebke Peters die Pressearbeit des Teams.

Personengruppe: