hintergrundbild
Veröffentlichungsdatum: 
07.12.2017
Die Bikomponentenfaser wird mit Hilfe der Krempelmaschine zu einem Vließband verarbeitet.
Mit der „Mode von morgen“ aus dem NaWiKo-Projekt Slow Fashion (InNaBe) beschäftigen sich zwei aktuelle Radiobeiträge. Sie wurden im Oktober und November 2017 beim Bayerischen Rundfunk (BR) bzw. beim Südwestrundfunk (SWR) ausgestrahlt und sind weiterhin online verfügbar.

Für den Beitrag sprach die Journalistin Stephanie Eichler unter anderem mit Slow Fashion-Projektleiterin Prof. Martina Glomb. Das ehrgeizige Ziel der Modeexpertin und ihres multidisziplinären Projektteams: Zero Waste – und dabei auch noch gut aussehen. Wie das funktioniert, verrät der gut fünfminütige Beitrag. Er ist nachzuhören auf der Website des BR, eine Fassung zum Nachlesen findet sich beim SWR.

Foto: Eine Bikomponentenfaser wird mit Hilfe der Krempelmaschine zu einem Vließband verarbeitet. © Hochschule Hannover