hintergrundbild

Junior Researcher, Ecologic Institute

Marius Hasenheit ist als Junior Researcher für das Ecologic Institut tätig, seine Arbeitsschwerpunkte sind dort Green Economy, Bioökonomie, Kreislaufwirtschaft und Transformationsforschung. Zuvor studierte er Biogeowissenschaften im Bachelor und Global Change Ecology im Master. Neben seiner Arbeit am Ecologic Institute arbeitet er für die Open Knowledge Foundation e.V. in einem Projekt zum Monitoring der SDGs in Deutschland (2030-Watch). Des Weiteren ist er freiberuflich als Journalist für unter anderem die Wirtschafswoche und der Freitag tätig. Sein Interesse an Transformationsprozessen und journalistischer Arbeit trifft sich in seiner Arbeit als Chefredakteur beim transform Magazin.

Bei NaWiKo hilft Marius mit der Pressearbeit und bei dem Projektmanagement.

Personengruppe: